Durch die flexiblen Verteilersysteme von Conec, welche in unterschiedlichen Leitungslängen und konfektionierbaren Leitungsenden zur Verfügung stehen, ist es möglich, Systeme kompakter und somit platzsparender zu gestalten. Signale und Energie werden auf zwei weitere Steckverbinder verteilt und sind damit vorallem in sogenannten „Daisy Chain“ Anwendungen beliebt. Hier werden mehrere Komponenten mit Hilfe eines BUS Systems im Reihenschaltungsprinzip verbunden und von nur einer Quelle angesteuert.
Aktuell werden die Ausführungen mit Doppelausgang mit einer PUR-Leitung in verschiedensten Längen und einem Litzenquerschnitt von 0,75mm² angeboten. Die DT-Variante gibt es bereits in 2-pol., 4-pol. und 6-pol. Versionen, die Superseal Ausführungen in 2-pol., 3-pol. und 4pol. Version.
Weitere Ausführungen sind bereits in Planung. Zudem reagiert Conec wie gewohnt flexibel und professionell auf Kundenwünsche und setzt kundenspezifische Anforderungen kurzerhand um.
Abschlusskappe für nicht genutzte Steckverbinder
Ergänzt werden die Ausführungen mit doppeltem Kabelausgang durch eine Abschlusskappe, die für ungenutzte Steckverbinder der Anwendung eine Schutzart von IP67 / IP69K realisiert und vor Verschmutzung schützt. Es ist optional möglich in der Kappe Widerstände und Kurzschlussbrücken zu integrieren, um beispielsweise einen Abschlussstecker für ein CAN-Bus System zu realisieren. Eine Bohrung an der Kappe bietet die Möglichkeit ein Befestigungsband zu integrieren und die Abschlusskappe unverlierbar zu machen.
Ihre Vorteile auf einen Blick:
- Kompakte Bauform mit Schutzklasse IP67 / IP69K
- Verwendbar zum Verketten von Steckverbindungen oder als Y-Verteiler
- Verwendung als Abschlussstecker möglich
- Durchgängiger Schutz vom Gehäuse bis ins Kabel
- Einsatz in rauen Umgebungen
- Manipulationssicher, geprüfte Konfektion
- Verwendbar in Bus-Systemen
Genannte Anwendungsfelder sind beispielsweise Land- und Baumaschinen, Einsatzfahrzeuge, Straßenbaumaschinen oder die Transportindustrie.
Haben Sie Interesse an diesen Produkten?
Informieren Sie sich direkt bei Ihrem Ansprechpartner:
Zurück