Sie möchten Ihren Schaltschrank kompakt planen und schneller mit innovativen Lösungen verdrahten? Dann ist die rückwärtige Montage von Harting vielleicht genau die richtige Lösung.
Durch die rückwärtige Montage können Sie Ihre Kabelsätze und Schaltschrank-Einheiten separat vorfertigen, mit einem Klick in das Schaltschrankgehäuse einsetzen und das ganz einfach aus dem Innenraum des Schaltschranks heraus. Dadurch müssen die Installateure keine Kabel mehr durch Wandausschnitt und Anbaugehäuse führen, bevor sie die Kontakteinsätze montieren.
Stattdessen werden die Kontakteinsätze in einem Halterahmen aus Kunststoff eingelegt, der mit Hilfe von Laschen ins Gehäuse einrastet, so schnappen die vormontierten Isolierkörper direkt von hinten durch das „Click and Mate“-Prinzip in das Anbaugehäuse ein.
Harting bietet hier verschiedene Gehäuse der Baureihen HAN B Rear-Fit, EMV, Yellock, ES Press sowie die Han-Eco Serie für die Schaltschrankwand an. Für diese können Sie wie gewohnt Monoblöcke, das modulare System oder auch das neue HAN-Domino System verwenden.
Mit dem Han-Snap können Sie die bereits vorkonfektionierten Kabel direkt im Inneren des Schaltschranks stecken. Dieses wird einfach auf der Hutschiene verbaut.
Die Vorteile auf einen Blick:
- Zeit- und Kostenersparnisse
- kompakt und platzsparend
- Praktische und einfache Handhabung
- Reduzierung von Material- und Montagekosten
Vergleich Rückwärtige Montage vs. Standard Montage
Für weitere Fragen zu der rückwärtigen Montage von Harting stehen Ihnen Ihre Ansprechpartner aus dem Innendienst gerne zur Verfügung und erstellen Ihnen Ihr persönliches Angebot.
Zurück