Börsig mit neuer Vertriebsstruktur

Aktuelle Meldung

Börsig mit neuer Vertriebsstruktur

Neckarsulm – Der Electronic Distributor Börsig stellt die Betreuung der Kunden noch mehr ins Zentrum seiner Bemühungen und änderte zum 01.06.2019 seine internen Vertriebsstrukturen.

Zum 1. Juni 2019 änderte die Börsig GmbH mit Sitz in Neckarsulm seine internen Vertriebsstrukturen. Bisher waren die einzelnen Vertriebsteams nach Herstellern aus dem eigenen Portfolio unterteilt. Um die Anzahl der Ansprechpartner für den Kunden zu reduzieren und somit eine engere und sorgfältigere Betreuung zu ermöglichen, wurde der Innendienst umstrukturiert.

Die Neuanordnung der Vertriebsteams umfasst nun die Betreuung der Kunden nach dem Postleitzahlengebiet, zudem besitzt jedes Vertriebsteam ein umfassendes Know-how zu allen Herstellerlinien. Dank der neuen Vertriebsorganisation steht der Kunde noch mehr im Fokus.

Technische Kompetenz stärken

Die technische Kompetenz der Mitarbeiter sowie der technische Support haben bei Börsig schon immer einen hohen Stellenwert gehabt. Produktschulungen für die Mitarbeiter sowie externe Weiterbildungsmaßnahmen stehen regelmäßig auf dem Programm.

Um den technischen Support für die Kunden weiter zu stärken und den Vertrieb zu entlasten, erfolgte neben der Optimierung der Vertriebsstruktur der Aufbau eines Produktmanagements. Das Produktmanagement kümmert sich u.a. um Produktänderungsmeldungen, Reklamationen und unterstützt die Unternehmensleitung bei wichtigen Entscheidungen rund um den Markt und den Kunden.

Über Börsig

Der Schwerpunkt vom Produktportfolio des Electronic-Distributors liegt auf dem Vertrieb von Steckverbindungen zur Signal- und Leistungsübertragung. Vertriebsteams im Innen- und Außendienst am Hauptsitz in Neckarsulm sowie in den Vertriebsbüros in Soest (Nordrhein-Westfalen), Freiberg (Sachsen), Wien (Österreich) und Brno (Tschechien) ermöglichen eine persönliche Kundenbetreuung mit hohem technischem Know-how. Das Zentrallager am Hauptsitz realisiert den Verkauf auch außerhalb von Verpackungseinheiten mit den unterschiedlichsten Versanddienstleistern und -optionen.

Zurück
ll_cart
Sie haben 0 Artikel in Ihrem Anfragekorb
Anfragekorb anzeigen