Wahlergebnisse der Leserbefragung "Distributor des Jahres 2016"

Aktuelle Meldung

Die Leser der Fachzeitschrift Elektronik haben in der Produktkategorie Elektromechanik den Distributor des Jahres 2016 gewählt. Circa 3.600 Kunden beurteilten ihre Zufriedenheit mit den Dienstleistungen der Handelspartner.

Die Befragung erfolgte in sechs Produktkategorien. Diese sind „aktive Bauelemente“, „passive Bauelemente“, „Elektromechanik“ „Optoelektronik“ sowie den zwei neu hinzugekommenen Kategorien "Displays" und "Embedded-Systeme" (Hard- und Software).

Bewertung verschiedener Kriterien

Folgende sieben Kriterien wurden von den Lesern nach dem Schulnoten-Prinzip beurteilt:

  • Gesamteindruck
  • Lieferservice Muster
  • Lieferservice Volumen
  • Technische Kompetenz/Support
  • Produktportfolio
  • Produktverfügbarkeit Muster
  • Produktverfügbarkeit Volumen

Positive Ergebnisse für den Distributor

Der Spezial-Distributor Börsig aus Neckarsulm (Region Heilbronn) erreichte in der Elektromechanik beim Gesamteindruck sowie Technische Kompetenz & Support jeweils den 2. Platz. In den weiteren Kriterien kann die Börsig GmbH ebenfalls gute Ergebnisse aufzeigen, in dem sie sich mit Durchschnittsnoten von 1,64 - 1,94 Platzierungen unter den Top 10 gesichert hat.

Uwe Glowalla, Vertriebsleiter der Börsig GmbH kommentiert dieses Ergebnis wie folgt: „Das Ergebnis freut uns als mittelständisches Familienunternehmen sehr, denn es zeigt, dass Börsig seine Kunden zufrieden stellt und auch gegenüber den Global Playern eine wichtige Rolle beim Kunden spielt. Dies bestätigt uns somit, weiterhin in die unterschiedlichste Serviceleistungen zu investieren.“

Zur Herstellerübersicht der Börsig GmbH

Weitere Informationen über das Unternehmen Börsig

Zurück
ll_cart